Nobility's  Hercule Poirot DNA-VP

"Curtis"

Steckbrief

  • blue-merle Rüde
  • red factored
  • Größe: 54,5 cm
  • Augen: links = blau/ rechts = amber
  • HD A2/ ED Grad 0/ OCD frei (Auswertung Dr. Witteborg)
  • MDR1: +/ +
  • HSF4: N/N
  • korrektes Scherengebiss

 

Curtis ist ein geprüfter Pädagogik/-Therapiebegleithund (nach den Richtlinien des TBD e. V.)

 

Curtis bereichert das Leben von Familie Cassing

 




Charaktereigenschaften

Curtis ist ein total liebenswerter Herzensbrecher! Egal wo man mit ihm auftaucht: Auffallen ist garantiert ... und das nicht nur durch seine äußere, einmalig Erscheinung, sondern auch durch sein  unwahrscheinlich, einmaliges Wesen.

 

Er besticht durch seine offen und kesse Art, wickelt einen mit seinem verrückt, liebenswerten Charme, sprichwörtlich um den Finger. Häufig gleicht er einem kleinen Clown, der einen  ziemlich oft zum lachen bringt.

 

Curtis hält sehr oft Blickkontakt mit seinen Menschen, er möchte gefallen und alles richtig machen. Ganz selten hat er einen kleinen Dickkopf, wo man ihn dann aber auch schnell wieder rausholen kann.

 

Im Umgang mit Kindern ist er (in jeder Situation) ein Goldstück - total gelassen, ausgeglichen und entspannt.