Little Ponds Kowi Anukasha DNA-CP

"Cuba"

Steckbrief

  • blue-merle w/c (red-factored)
  • Größe: 53 cm
  • HD A1 (Dr. Witteborg)
  • ED Grad 0/ OCD frei (Dr. Witteborg)
  • MDR1: +/+ (Laboklin)
  • HSF4: N/N (durch die Eltern)
  • CEA: N/N (Laboklin)
  • prcd-PRA: N/N (durch die Eltern)
  • vollständig, korrektes Scherengebiss
  • lange Rute
  • ASCA registriert

Cuba lebt mit seinem besten Kumpel Balu
bei Britta und ihrer Familie





Charaktereigenschaften

Cuba ist eine Kopie seines Vaters Moreno.

Wie Moreno besitzt Cuba ein sehr ausgeglichenes und ruhiges Temperament, ist auf charmant, liebe und angenehme Art sehr anhänglich, verschmust und anlehnungsbedürftig, ohne dabei jedoch kontrollierend oder aufdringlich zu sein.

 

Auch er ist ein extrem leichtführiger Rüde, er möchte gerne alles richtig machen, reagiert überlegt, ist lernbegierig und feinfühlig. Wenn es denn mal nötig sein sollte, akzeptiert er Korrekturen sofort, ohne nachzufragen. 

 

Im Umgang mit anderen Hunden ist er offen, beobachtend und schlichtet (seit Welpenalter) in einer unglaublich ruhigen Bestimmtheit.

 

Weiterhin zeigt sich Cuba offen seiner Umwelt  gegenüber, ist immer freundlich - auch anderen Hunden ggü. - (nie ängstlich oder aggressiv) gepaart mit einer guten Mischung aus Keckheit und Pfiffigkeit.

 

Er ist ein extrem cooler und umgänglicher Begleiter, den man überall mit hinnehmen kann.